Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Info-Veranstaltung: EU-Subventionen in der Kommune – Hilfe zur Selbsthilfe

31. Juli 2020, 18:00 - 21:00

Kostenlos

Welche EU-Subventionen gibt es für die Kommune, für was können diese eingesetzt werden und wie entsteht ein Antrag dazu?
EU-Förderperiode 2021-2027: Wie kann ich für mein Vorhaben Gelder akquirieren? Diese Frage stellen sich viele, egal ob Einzelpersonen, kommunale Vertreter*innen, Vereine und Initiativen. Dabei ist es nicht immer einfach, den Förderdschungel zu durchsteigen und das für sich und die kommunale Struktur passende Programm zu finden. Aber auch wenn die Suche erfolgreich war, gilt es noch, die eine oder andere Hürde zu überwinden, bevor ein Antrag abgeschickt werden kann. Der Workshop soll einen anfänglichen Einblick in die Recherchemöglichkeiten liefern und Hinweise zum Umgang mit erlangten Informationen geben. Egal ob ESF, EFRE oder INTERREG, es wird in der Regel ein Förderprogramm geben, welches Euch in der Kommune dabei unterstützt Eure Ziele zu erreichen.

REFERENT:

  • Björn Reichel (Dipl.-Verwaltungswirt, parlamentarisch-wissenschaftlicher Berater)

Details

Datum:
31. Juli 2020
Zeit:
18:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstaltungsort

Kulturbahnhof Stollberg
Bahnhofstraße 2
09366 Stollberg/Erzgeb.,
Google Karte anzeigen