In eigener Sache: Weiterer Umgang mit der Coronasituation

4.05.2020

Liebe Interessierte, liebe Teilnehmende, liebe Freundinnen und Freunde des KFS,


in Anbetracht der schwierigen Gesamtsituation sagen wir unsere Präsenz-Veranstaltungen bis zur Sommerpause ab. Dafür bieten wir aber zunehmend Online-Veranstaltungen an, die ihr wie gewohnt im Veranstaltungskalender findet.


Unser Büro ist fortgesetzt nur per Mail zu erreichen. Buchbestellungen und Anfragen werden natürlich bearbeitet, aber es wird alles ein wenig länger dauern, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.


Bleibt weiterhin gesund, gebt auf euch Acht und passt auf die Menschen in eurem Umfeld auf!

Trotz Corona: Habt einen schönen Sommer allerseits!

13.07.2020

Liebe Freund:innen des KFS,

auch dieses Jahr nutzen wir die Sommerzeit, um das letzte Halbjahr ab- und das nächste aufzuschließen. Wir lüften einmal kräftigt durch und räumen im Lagerraum auf. Es wird etwas ruhiger bei uns zugehen, aber per Mail sind wir natürlich auch weiterhin für euch erreichbar.

Und wer Das Kommunalforum #1 bestellt, um sie ganz entspannt im Garten oder Freibad, am Strand oder auf der Wiese, auf Balkonien oder Terassia zu lesen, bekommt sie natürlich auch!

Publikationen: Kommunal-Info 5/2020 erschienen

2.07.2020

Die neue Ausgabe der Kommunal-Info ist da! Ihr könnt nachlesen, wann ein Nachtragshaushalt erforderlich ist und wie ihr euer Recht auf Akteneinsicht wahrnehmt. Wir haben wir denen Beschluss des DLT-Präsidiums zu Kommunalen Krankenhäusern für euch. Das alljährliche Kfw-Kommunalpanel nimmt die Lage der Kommunen in der Corona-Krise unter die Lupe.

Wie stets und immer wünschen wir eine spannende und informative Lektüre!

Link: Difu – Region ist Solidarität

23.06.2020

Vertrauen und Zusammenarbeit zahlen sich aus! So lautet das Credo des Projekts Region ist Solidarität zwischen der Landeshauptstadt München, den Landkreisen Dachau und Ebersberg und weiteren Beteiligten. Mehr lesen.

Publikationen: Kommunal-Info 4/2020 erschienen

9.06.2020

Die neue Ausgabe der Kommunal-Info ist da! Wir haben Antworten auf die Fragen Welche Straßen und Wege bleiben in Sachsen öffentlich? und sind Schlachthöfe außer Kontrolle? für euch. Weitere Beiträge: Stadtgrün und Corona-Pandemie, Kommunen erwarten weniger Einnahmen durch Corona-Pandemie und Konjunkturpaket hilft Landkreisen strukturell und dauerhaft.

Wie stets und immer wünschen wir eine spannende und informative Lektüre!