Publikationen: Zeitschrift Das Kommunalforum – Die erste Ausgabe!

Liebe Freund:innen des KFS, wir setzen eine neue Wegmarke! Mit Das Kommunalforum. Zeitschrift für progressive Lokalpolitik bringen wir ab sofort unsere eigene, halbjährlich erscheinende Zeitschriftenreihe heraus!

Das Kommunalforum #1 dreht sich ganz um das Thema Beteiligung. Mehr Teilhabe wird oft gefordert und viel diskutiert – aber was ist das eigentlich und wie geht man es richtig an? Die Antworten auf diese und andere Fragen findet ihr in den Beiträgen der Erstausgabe! Unter anderem geschrieben von: Roland Roth, Achim Grunke, Bettina Reimann und Stephanie Bock vom Deutschen Institut für Urbanistik.

Den Gedanken an das Projekt Zeitschrift hegten wir schon länger. Über die letzten Monate wurde er dann Realität. Wir wollen den Raum haben, tiefer in ein Thema einzusteigen – darum wird sich jedes Heft auf einen Schwerpunkt konzentrieren. Und wir wollen unsere inhaltliche Qualität in einem schönen Layout sehen – dazu haben wir uns Hilfe aus der Journalistik und der Öffentlichkeitsarbeit eingeholt.

Heraus kommt ein ansprechendes Design mit großformatigen Bildern und Grafiken. Die sind ein fantastischer Rahmen für die Vielfalt an Texten: von der knappen Kurzmeldung bis zum seitenlangen Hintergrundartikel wird garantiert für alle und jede:n etwas Passendes dabei sein.

Besonders unsere Vereinsmitglieder können sich freuen – ihr bekommt jede Ausgabe automatisch und kostenlos. Das ist unser Service für euch und ein Dankeschön für eure Unterstützung. Alle Nicht-Mitglieder können jedes Heft einzeln bestellen oder ganz bequem im Abonnement beziehen.

Wie stets und immer wünschen wir eine spannende und informative Lektüre!

Euer Team vom KFS