Naunhof: Lust auf Stadtrat

“Unter diesem Motto lud das Kommunalpolitische Forum Sachsen e.V. am 8. Januar zu einer spannenden Veranstaltung für interessierte Bürger in das Begegnungszentrum ein. Wie funktioniert kommunale Selbstverwaltung, wie kann sie mitgestaltet werden? Was darf ein Mandatsträger und welche Pflichten hat er?
Neben der Vermittlung von Fachwissen wurden Erfahrungen ausgetauscht und konnten viele Fragen beantwortet werden. Dabei ging es nicht nur darum, Formen der direkten Demokratie näher kennenzulernen, sondern auch um das Wecken von Interesse zur aktiven Teilnahme am kommunalpolitischen Leben und der Übernahme kommunalpolitischer Verantwortung.
Alle Teilnehmer waren sich einig, eine Fortsetzung hin zu regelmäßigen Treffen können Naunhof nur nützlich sein.“

Quelle: Naunhofer Nachrichten 01/2018, S. 11.