Frankenberg: Kommunikation in der Kommunalpolitik I

„Ich hab da eine richtig gute Idee, aber wie bringe sich rüber?“ – wer hat sich das nicht schon einmal im kommunalpolitische Alltag gefragt. Gelingend zu kommunizieren, zu argumentierten, Rhetorik und Ausdruck zu üben, darum geht es in unserer Seminarreihe „Kommunikation in der Kommunalpolitik“. Diese fand im letzten Jahr zum ersten Mal statt und wird aufgrund der hohen Nachfrage dieses Jahr wieder angeboten.

Vergangenes Wochenende fanden sich die Teilnehmenden zum Auftaktseminar „Konstruktive Kommunikation“ in Frankenberg ein. Gemeinsam mit unseren beiden ReferentInnen, Dr. Christan Wirrwitz und Dr. Romy Jaster, erarbeiten sie sich Stück für Stück Handwerkszeug der Kommunikation, das so auch in der Ratsarbeit Anwendung finden wird. Viele kleine Übungen, die zuhause noch einmal durchgegangen werden können finden sich nicht zuletzt in unserem Handbuch “Kommunikation, Rhetorik, Argumentation. Basiswissen für die Kommunalpolitik“. 

Wir freuen uns über das große Interesse, über die positive Resonanz und natürlich ganz besonders darüber, dass alle wiederkommen wollen. Wenn die Teilnehmenden zufrieden sind, sind wir es auch!