Der digitale Landkreis. Herausforderungen – Strategien – Gute Beispiele

Die Digitalisierung ist in aller Munde. Sie berührt und verändert bereits jetzt viele Bereiche des gesellschaftlichen und sozialen Lebens. Was der digitale Wandel in der Zukunft noch mit sich bringen wird, ist Debattengegenstand von Forschung und Praxis.

Die Broschüre Der digitale Landkreis. Herausforderungen – Strategien – Gute Beispiele, herausgebenen vom Deutschen Landkreistag, richtet sich vornehmlich an die kommunalpolitische Praxis. Im Fokus steht der Aufbau der notwendigen Infrastruktur, betreffend Breitband- und WLAN-Ausbau. Die Broschüre beschreibt, vor welchen Herausforderungen Kreise stehen und zeigt mögliche Handlungsansätze auf.

In Zukunft wird mit Sicherheit noch öfter von diesem Thema die Rede sein, mit dieser Broschüre kann man sich den bisherigen Stand in Deutschland anlesen.