Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online-Infoveranstaltung: Digitalisierung in der Kommune

06. Mai 2021, 17:00 - 20:00

Kommunen sind der Draht zu den Menschen vor Ort. Die Digitalisierung der Kommunen steht vor großen Herausforderungen. Obwohl die Kommunen bereitwilliger auf die Digitalisierung zuzugehen scheinen, ist die Zukunft ungewiss. Bis Ende 2022 sollen alle Verwaltungsleistungen digital zugänglich sein. Aber bedeutet Digitalisierung nicht noch mehr als nur das? Wie können sich die ehrenamtlich tätigen Kommunalvertreter:innen besser vernetzen? Gibt es bald nur noch digitale Ratssitzungen?

REFERENT:

  • Gregor Henker (Datenschutzbeauftragter (TÜV), Fachinformatiker)

Ermäßigung für KFS-Mitglieder und ALG-Empfänger, Auszubildende etc.

Diese Veranstaltung wird via ZOOM stattfinden. Eine Teilnahme ist damit nur nach voriger Anmeldung und Bestätigung möglich!

Details

Datum:
06. Mai 2021
Zeit:
17:00 - 20:00