Link: RLS – Neuauflage »Rät*innen gegen Rechts«

Die erfolgreiche und schnell vergriffene Broschüre »Rät*innen gegen Rechts« wurde neu aufgelegt, komplett überarbeitet und aktualisiert!

Wie schon ihre Vorgängerin richtet sie sich hauptsächlich an Kommunalpolitiker:innen, liefert umfangreiche Hintergrundinformationen über die Extreme Rechte und deren Themen. Das Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf dem praktischen Umgang mit Vertreter:innen der Extremen Rechten im und außerhalb des Ratssaales. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel über den Umgang mit Bedrohungen gegen Leib und Leben. Umfangreich fällt auch der Serviceteil mit Literaturempfehlungen und Verweisen auf Webseiten, Archive, Kontakte und Beratungsstellen aus.

Wie schon bei der ersten Auflage sagen wir: Unbedingte Leseempfehlung! Zusätzlich wird es ein begleitendes Workshopangebot geben. Zu bestellen bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung als Printexemplar oder zum kostenfreien Download.