In eigener Sache: Unser Bildungsjahr 2019

Liebe Interessierte, werte Freundinnen und Freunde des KFS – da sind wir wieder! Gestern, am 15.01.2019, tagte der im Dezember neugewählte Vorstand des KFS zum ersten Mal und beschloss sogleich den Vorhabenplan für 2019.

Wir widmen uns dieses Jahr ganz dem Beginn der neuen Wahlperiode auf der kommunalen Ebene. Dazu werden wir noch bis Ende Februar mit unserer Reihe Misch dich ein – Das kommunale Mandat unterwegs sein. Feststehende Termine findet ihr in unserem Veranstaltungskalender, wer darüber hinaus noch Bedarf hat, mag sich einfach bei uns melden!

Im Juni wollen wir mit Gewählt – was nun? an sieben Terminen den (neu-) gewählten GemeinderätInnen die wichtigsten Grundlagen und das erste Handwerkszeug für das neue Ehrenamt vermitteln. Für mehr Informationen schaut ihr wiederum in unseren Veranstaltungskalender.

Ab September haben wir dann weitere Grundlagenseminare in der Planung, unter anderem zum kommunalen Haushalt, zu den Rechten und Pflichten im kommunalen Mandat und dem kommunalen Jugendhilfeausschuss. Ferner haben wir noch eine Anzahl an Info-Veranstaltungen und eine Podiumsdiskussion in Vorbereitung. Darüber werdet ihr natürlich rechtzeitig von uns informiert.

Also dann, gehen wir es an!

Euer Team vom Kommunalpolitischen Forum Sachsen e.V.

.