In eigener Sache: Mitgliedschaft im Netzwerk Tolerantes Sachsen

Wir vom KFS stehen für eine demokratische Alltagskultur in den sächsischen Städten und Gemeinden. Die gleichberechtigte Teilhabe an der kommunalen Selbstverwaltung ist unser Bildungsauftrag. Der Austausch mit den engagierten Menschen, Initiativen und Vereinen vor Ort ist für unsere Arbeit ebenso wichtig wie das Gespräch mit kommunalen Mandatsträger:innen – oft genug sind es ja auch dieselben Personen! Umso mehr freut es uns, dass wir nun Mitglied im Netzwerk “Tolerantes Sachsen” sind!

Das Netzwerk Tolerantes Sachsen ist eine Plattform von 120 sächsischen Initiativen, Vereinen und Organisationen, die sich für die Förderung demokratischer Kultur und gegen Einstellungen der Ungleichwertigkeit, Antisemitismus und Rassismus einsetzen.